Freie und Hansestadt Hamburg copertina

Freie und Hansestadt Hamburg

Freie und Hansestadt Hamburg

Di: Hörspieler
Ascolta gratuitamente

Hamburg ist eine größere Stadt in Norddeutschland. Manche nennen sie gar 'Elbmetropole'. Wer wohlmeinend ist, könnte eine derart verwegene Fehleinschätzung damit entschuldigen, dass diese Menschen in ihrem Leben möglicherweise noch nie eine TATSÄCHLICHE Metropole besucht haben ... Dennoch gibt es viel Skurriles, Nachdenkenswertes und hier und dort auch Liebenswertes in der Hansestadt zu entdecken, wobei diese Seite gerne behilflich sein möchte. Ebenfalls will sie versuchen, die spätestens seit der (nicht im Hinterzimmer ausgekungelten) Wiederwahl der BundespräsidentIn immer weiter um sich greifende Spaltung der Gesellschaft in 'gut' (z.B. 'vierfach geboostert') und 'schlecht' (z.B. regierungskritisch) einzudämmen, indem sie darauf hinweist, dass es in Hamburg nicht nur Schlimmes gibt, wie etwa den FC St. Pauli, Barbara Schöneberger, den NDR oder die Hafencity, sondern eben auch Erfreuliches, wie etwa den HSV, Rocko Schamoni, das DESY oder die Strandperle. (Satire)moderne21 Scienze sociali
  • Blaubarsch mit Senfsauce (01)
    Dec 30 2023
    Wenn man von Berlin über die Autobahn nach Hamburg hinein fährt und das Radio eingeschaltet hat, heißt einen die Stadt mit Evergreens von Madonna bis Phil Collins willkommen. In Hamburgs Äther regiert neben dem üblichen Dudelfunk nahezu absolutistisch der NDR. Und das ist eine Regime, das man leider nicht abwählen kann. Radiohörer sowieso nicht und kleine Künstler wie ich erst recht nicht. Wenn man sich also von öder Musik zur Begrüßung nicht abschrecken lässt und trotzdem weiter in die Stadt fährt, kommt man schnell zu unserer bunten Meile, der Reeperbahn. Dort habe ich standesgemäß in einer Seitenstraße `ne kleine Wohnung zum Hinterhof, wo das Herz der Hamburger Kultur schlägt.
    Mostra di più Mostra meno
    15 min
  • Die größte Großstadt im Norden
    Jan 24 2024
    Hamburg ist eine größere Stadt in Norddeutschland. Manche nennen sie gar 'Elbmetropole'. Wer wohlmeinend ist, könnte eine derart verwegene Fehleinschätzung damit entschuldigen, dass diese Menschen in ihrem Leben möglicherweise noch nie eine TATSÄCHLICHE Metropole besucht haben ... Dennoch gibt es viel Skurriles, Nachdenkenswertes und hier und dort auch Liebenswertes in der Hansestadt zu entdecken, wobei diese Seite gerne behilflich sein möchte. Ebenfalls will sie versuchen, die spätestens seit der (nicht im Hinterzimmer ausgekungelten) Wiederwahl der BundespräsidentIn immer weiter um sich greifende Spaltung der Gesellschaft in 'gut' (z.B. 'vierfach geboostert') und 'schlecht' (z.B. regierungskritisch) einzudämmen, indem sie darauf hinweist, dass es in Hamburg nicht nur Schlimmes gibt, wie etwa den FC St. Pauli, Barbara Schöneberger, den NDR oder die Hafencity, sondern eben auch Erfreuliches, wie etwa den HSV, Rocko Schamoni, das DESY oder die Strandperle. (Satire)
    Mostra di più Mostra meno
    2 min
adbl_web_anon_alc_button_suppression_t1
Ancora nessuna recensione